Angekommen – Warm aufgenommen – Wohlfühlklima – Gut aufgehoben – Richtige Entscheidung getroffen!

Es ist immer ein gutes Gefühl, wenn im nach hinein einer Entscheidung ein äußerst positives Gefühl aufkommt, alles richtig gemacht zu haben. Zum richtigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung zu treffen, ist häufig nicht so einfach und für viele Menschen fast nicht umsetzbar. Aus tausend Gründen, warum etwas nicht funktioniert, funktionieren kann et cetera. Ich bin bezüglich meiner Reise mit unserem „Dampfer“ voller Hochgefühle, alles richtig entschieden und umgesetzt zu haben. Auch die Entscheidung, hier in A Coruna für ein Jahr Pause zu machen, das Schiff hier überwintern zu lassen sowie der Familien-Konsens, uns bis nächstes Jahr Juni hier in der Region und den Rias alles anzuschauen ist eine schöne Perspektive für die nächsten Monate. So können wir in der Familie die Herbst-, Winter- und Osterferien in Galicien verbringen. Im Juni machen wir uns dann wieder auf die Reise nach Andalusien via Porto, Lissabon, Algarve, Gibraltar.

Schiff und Skipper sind in der Marina Coruna sehr warm aufgenommen worden. Der erste gute Eindruck hat sich in den letzten zwei Tage bestätigt. Es wird sich gekümmert und mit Mr. Gallagher habe ich einen engagierten ersten Ansprechpartner, der sich wirklich unterstützend und interessiert zeigt. Er ist mit seinen Kollegen der Herr aller Stege in der Marina.

Unsere OCEAN SPIRIT ist hier nun in guten Hände und ich fliege via Barcelona nach Hannover. Vorher gibt es aber noch einen Abschiedsabend auf der SY Fidelitas. Die Einladung zum Klönschnack mit Getränken habe ich gerne angenommen. Die gemeinsame Reise seit der Süd-Bretagne endet für mich hier. Das Eigner-Ehepaar segelt mit ihrer Hallberg Rassy weiter bis Lagos/Algarve.

Den nächsten Blog mit mehr Informationen über A Coruna formuliere ich sicherlich aus dem Büro.

Somit erst einmal zum letzten Mal für diesen Moment sonnige Grüße von Bord aus A Coruna

HJR