Arbeitseinsatz – Vor dem Vergnügen kommt die Schufterei!

Skipper Micha aus Hamburg, mit dem ich im letzten Jahr fast die gesamte Strecke von Holland bis hier nach Almerimar gesegelt bin, werkelt fleißig an seiner SY Fanta Four. Der Rumpf und das Deck wird poliert, Antifouling für das Unterwasserschiff neu aufgetragen, der neue Anker möchte installiert werden und, und, und. Nach einem Acht-Stunden-Tag treffen wir uns abends immer zum gemeinsamen Abendessen in einer der vielen Restaurants im Hafen. Seine Hanse 37 sieht aus wie neu. Kompliment Michael, gute und liebevolle Pflege. Viele alleinstehende Eigner sowie auch die vielen Eignerpaare, die ihr Schiff hier in der Werft auf dem Trockenen stehen haben, widmen sich der Frühjahrsarbeit. Überdurchschnittlich viele englischsprachige Yachties haben hier ihre Schiffe liegen. Zwischen Valencia und Gibraltar ist Almerimar eine beliebt und im Verhältnis kosteninteressante Destination zur Überwinterung.

Verschiedene Yacht-Ausrüstungsgeschäfte, Segelmacher, Servicebetriebe und die Werft et cetera garantieren ein sorgenfreies Seglerleben.

Allen viel Spaß beim Werkeln

HJR