Nur der frühe Vogel fängt den Wurm…

Was für eine unchristliche Zeit.  Um 3.30 Uhr hat der Wecker gelingelt. Ist ja nicht gerade altersgerecht. Unser Flieger wartet. Um diese Zeit schlafen die Würmer noch. Klare Ansage von Tuifly; wer zum Taxipreis super günstig fliegen möchte, muss aus den Puschen kommen. Take off ist 5.30 Uhr.  Unser Flughafen (HAJ), gleich um die Ecke, schläft auch noch. Tote Hose.

So sitze ich mit meinem Junior – natürlich mit Mund-/Nasenschutz a la HJR – nahezu einsam und allein in der Abflughalle und haue auf meinem Laptop in die Tasten, damit schlafwandelnd viele einzelne Buchstaben zu diesen Wörtern zusammengeführt werden.  Nur mit leichtem Rucksack bepackt ist die gesamte „Lebensreise“ ein Kinderspiel.  Heute morgen bin ich poetisch.

Meine liebe Co-Skipperin und zugleich First Lady der My-Oliveoil Family war so lieb, und hat „ihre Männer“ zum Flughafen gefahren. Während wir auf das Bording warten, schlummert sie bestimmt schon wieder zu Hause im warmen Bett. Gegönnt sei es ihr.

5.00 Uhr – Bording-Time. Ich mache erst mal Schluss.  Schreibe von unterwegs über den Wolken weiter! Sobald wir die Flughöhe erreicht haben formuliere ich fröhlich drauflos. Veröffentlicht wird dann der Rest dieses Blogs automatisch nach WLan-Empfang.

Also dranbleiben…

Guten Flug und bis zur Landung in Heraklion/Kreta (HER) um 9.50 Uhr Ortszeit.

Flughafen Heraklion

Knappe drei Stunden später ist auf Platz 16D alles ausformuliert. Der Flieger übervoll, alle schön mit Maske und vollkommen diszipliniert. War ein ganz entspannter Flug. Um 11. 30 Uhr sitze ich mit meinen Junior bereits beim Lieblingsbäcker in Mires und schlürfe meinen Frappé.

Freuen wir uns auf sonnige Wochen und eine erfolgreiche Olivenernte.

Sonnige Grüße aus dem mobilen Büro in Kamilari/Südkreta

HJR