Skipper ist im Olivenölwahn!

Bevor bei diesem Novemberwetter die Winterdepressionen einsetzen bringt es Sinn, noch etwas Vitamin D zu tanken. So kann ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. My Oliveoil.com macht es möglich. Alle sind im Olivenölfieber. Da muss der Alte zum Jahresende noch mal rüber. Die Jahres-Endbestellungen sowie auch die Order für das kommende Jahr müssen organisiert, kommissioniert und angeleitet werden. Viele kleinen Dinge für eine zukünftig reibungslose Geschäftsbeziehung wollen persönlich besprochen und abgestimmt werden. Vieles schaffen wir aufgrund der heutigen Kommunikationsmöglichkeiten auch aus der Ferne. Es geht aber nichts über das persönliche Erscheinen.

So steige ich seit Jahren mal wieder in eine Lufthansa-Maschine, die mich nach Frankfurt bringt. Ich habe Star Alliance-Partner der Lufthanse, Aegaenair, gebucht. Was für ein Komfort. Beinfreiheit, nettes Bordpersonal, kostenfreie Drinks und auf dem Weg von Frankfurt nach Thessaloniki noch dazu ein kleines Menü. Hähnchenbrust mit Kartoffeln. Typisch kretisch. Aegan ist zum zehnten Mal hintereinander zu Europas beliebtester Fluglinie gewählt worden.

Der Höhepunkt des Tages war der Steward von Lufthansa. Der ist sein Gehalt Wert! Die obligatorischen Sicherheitsanweisungen kreativ und individuell formuliert und mit Schmackes durch Mikro gehaucht.

Der Flughafen von Thessaloniki liegt direkt am tiefblauem Meer, etwas südöstlich von der Stadt selbst. Vor etwa 15 Jahren war ich hier das letzte Mal. Wie in Hannover ein Airport der kurzen Wege, klein und überschaubar mit Openair-Cafe´s, Lounge und einigen Einkaufsmöglichkeiten. So empfängt mich Thessaloniki mit spätherbstlichen milden 18 Grad, Vogelgeschwitscher und etwas Kreta-Feeling.

Stopp-Over-Time vier Stunden. Zeit für einen Cappucchino mit Kleingebäck. Mein Weiterflug nach Heraklion geht um 19.20 Uhr, Landung auf „unserer“ Insel um 20.30 Uhr, dann schnell ins Auto; noch 70 Kilometer!

Kalinichta.

 

Sonnige Grüße vom Flughafen Thessaloniki

HJR