Paradiesische Verhältnisse, Ruhepol und Küstenperle mit Atmosphäre!

Was für ein warmer und hübscher Empfang mit einem Antrittsgeschenk in Form eines guten spanischen Rotwein für die Skipperfrau. Eine junge, hübsche und studierte Spanierin, die auch in Deutschlands Osten, in Greifswald, zur Uni gegangen ist, begrüßt uns herzlich. Wohlfühlklima im idyllischen und atmosphärisch besten Hafen zwischen Gibraltar und Almerimar. Wir sind in der Marina del Este, ein Ort mit kleinem Hafen an der Costa Tropical. Gleich nebenan ist der Ort La Herradura, herrlich gelegen.

Wir liegen im kleinen Hafen wie auf einem „Ententeich“. Ruhe pur. Nette kleine Restaurants, etwas zum Shoppen, Eisdiele, kleiner aber feiner Strand mit Strandcafé, Kleine Werft, richtig gemütlich, fast schon griechische Verhältnisse. Das erste Mal, dass wir uns alle wohl fühlen. Hier kann man überwintern.

Die Marina weiß augenscheinlich um den Standort. Stolze Preise werden für eine Nacht ausgerufen. Über das Angebot für einen Jahres-Liegeplatz schreibe ich lieber nicht. Ist nichts für die Öffentlichkeit. Geheim, gibt es nur auf Anfrage beim Skipper.

Wir lassen es uns an diesem Tag gut gehen, spannen die Hängematte auf, Junior hört Hörbuch, meine Offizierin liest und der Skipper haut in die Tasten. Ich habe für heute genug Sonne.

Sonnige Grüße von Bord

HJR & Family