Grillabende, Tavernenbesuche und Tiefenentspanntheit!

Der Alltag hat uns wieder. Das Business brummt, die Erinnerungen halten uns über Wasser. Jetzt am Wochenende, auf der Terrasse bei bedeckten Himmel, fallendem Laub, Fließjacke, komme ich dazu, wieder einmal in die Tasten zu hauen. Kreta-Feeling zu Hause. Statt 30 Grad und blauem Himmel, lauwarme Abende, gemütliches Zusammensein, nun früh-herbstliche Temperaturen um die 20 Grad, übervollem Schreibtisch, Arbeit ohne Ende und eine Erfolgsgeschichte ohne Gleichen. Dazu formuliere ich später einen separaten Block. Wir beamen uns jetzt nochmals zurück auf unsere Insel der Götter.

Das Summer-Feeling mit Barbeque wird gedanklich nachgeholt.

Zicklein am Spieß, Lamm aus dem Ofen mit kretischen Kartoffeln, Steaks, Koteletts und kretisches Allerlei, dazu ungezwungene Tavernenbesuche, Einladungen hier und dort, Geburtstagsfeiern, ungezwungene Konversationen, die Abende wurden immer länger. Fehlte nur noch Weib, Wein und Gesang. Obwohl, die Livemusik von unserem Konstantions Nr. 2 (unser Tischler + Kretas Frauenschwarm sowie Konzertkünstler) ist immer ein Ohrenschmaus. Er ist Spitze. Neben seiner guten Arbeit als Holzwerker singt Konstantinos wundervoll, spielt dazu klasse sein Musikinstrument und gibt nicht nur auf Kreta, sondern in Gesamt-Griechenland und auf Zypern Konzerte. Veranstaltungen, die bis zu zwölf Stunden andauern können.

Wir mussten zum Ende unseres Kreta-Aufenthaltes ein wenig auf die Bremse treten. Sonst werden wir immer vereinnahmt.

Schön war es bei unserem Konstantinos Nr. 1. Auf seinem Anwesen in Kamilari hat Kostas groß aufgefahren. Soviel kann kein Mensch essen. Je später der Abend wurde, je mehr Gäste kamen zum Gaumenschmaus. Unser Konstantinos ist nicht nur ein exzellenter Olivenbauer, sondern auch ein perfekter Koch und Grillmeister. Deutsche Bratwurst kombiniert mit dem Nudelsalat, homemade by Nicole, dem kretischen Gemüse sowie dem Fleischberg von Kostas, ein Festmahl und kretischer Abendsonne mit Blick auf den Psiloritis.

Unser Allround-Handwerker „Maler-Dr. Christos“, zugleich unser Hausmeister und die gute Seele bei unserer Abwesentheit liebt Lamm und/oder Zicklein auf dem Grill. Ihm und seiner Familie konnten wir einen Herzenwunsch erfüllen. Ein Grillabend auf unserer Terrasse bei untergehender Sonne mit Blick zum Meer in Richtung Nordwesten auf Agia Galini.

So, nun ist aber gut. Es reicht mit den Erinnerungen. Trotz Wochenende ruft die Pflicht. Ich muss ins Büro!

Bis später hier virtuell an Bord…

Arbeitsreiche Grüße aus dem Büro

HJR