Osterschmaus und Segelvorfreude

Osterschmaus und Segelvorfreude

Ostern, das Fest der vorfrühlingshaften Gedanken und der Vorfreude auf die diesjährige Segelsaion und den Törn gen Süden!

Mutter kocht, Junior spachtelt und der Alte schreibt einen Bericht für die Homepage und plant den April bis zum Krantermin. So schlimm ist es nicht. Das familiäre Osterfest der Family-Crew verläuft wie immer harmonisch und kulinarisch. So wie auch an Bord. Nicht nur Genuss-Segeln, sondern auch Genuss-Essen á la Nicole.

Aber, die Zeit vergeht und bis zum Kranen sind noch einige Termine zu koordinieren. Nebenbei bin ich auch noch intensiv in Klientenprojekte eingebunden. Dass artet ja schon wieder in Stress aus. Meinen Klienten muss ich noch beibringen, dass ich ab etwa Mitte Mai für einige Wochen nicht im Einsatz bin. Ich nenne das mal Auszeit 55 plus – Ich bin dann mal weg!

In zwei Wochen möchten wir gerne unsere OCEAN SPIRIT schön machen. Das Unterwasserschiff muss kontrolliert werden und ich möchte von außen nochmals etwas Polieren. Dann muss unsere Sprayhood kurz zum Segelmacher – die Nähte sollen nachgenäht werden. Denn in etwa drei Wochen steht der Krantermin im Kalender. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Zumindest sind die Prognosen positiv und es soll so langsam Frühling werden. Hauptsache es ist trocken und die Sonne scheint auf Fehmarn.

So, nun genießen wir noch die restliche Zeit der Ostertage.

Vorfrühlingshafte Grüße aus dem Büro

HJR

2018-04-02T09:40:42+00:00 2. April 2018|