Küstenfahrt Algarve

Küstenfahrt Algarve

Von Kap Vicente bei Sagres bis in die Lagune von Faro mit der kleinen, einsamen Insel Caluta und der Lagunenstadt Olaho und Faro, erstreckt sich die nahezu 100 Seemeilen lange, wirklich sehenswerte und interessante westliche Algarveküste im Süden Portugals. Wir schippern entsprechend vom Kap Vicente via Lagos, Albufeira und Olhao entlang dieses Abschnittes und erfreuen uns an der visuellen Abwechslung. Weiter östlich bis zur Bucht von Cadiz ist es dann nicht mehr so schön, eher normal. Lange Sandstrände, bunte Steilküsten, Lagunen, Höhlen, bizarr geformte Klippen, Felsbuchten und Grotten. Einfach schön! Das Wetter stimmt auch. Hier an der Algarve werden europaweit mit die meisten Sonnentage gezählt.

Nun heißt es aber Abschied nehmen, Spanien wartet wieder. Es geht quer über die Bucht von Cadiz.

Entspannte Grüße von Bord

HJR

2018-10-29T12:04:14+00:0024. Oktober 2018|