Glücklicher Skipper – letzte Reise – it´s time to say good bye!

Der Osterurlaub kann beginnen. Die Familiencrew ist wieder komplett. Wahrscheinlich wird es die letzte Reise mit unserer OCEAN SPIRIT. Ein nahezu 25jähriges Fahrten-Segler-Dasein mit vielen schönen Erlebnissen, Erfahrungen, Erinnerungen, zwischenmenschlichen Begegnungen, Land und Leute allgemein, vielen bereisten europäischen Ländern und so fort wird augenscheinlich enden. Die Weichen für das letzte Drittel des Lebens möchten gestellt werden. Über die Osterfeiertage bekommen wir zum zweiten Mal nochmals von einer sehr netten Familie mit einem „Krümel“ Besuch, um die Details einer Schiffsübergabe zu besprechen und den Vertrag abzustimmen. Unser „Schmuckstück“ hat sich die eventuell neue Familiencrew aus Süddeutschland optimal ausgesucht. Unsere Sunbeam sucht sich den neuen Eigner aus! Liebe auf den ersten Blick. Wenn es denn so sein soll, dann freuen wir uns wirklich, es in kompetente und sympathische Hände übergeben zu dürfen. Wir werden erst einmal eine mehrjährige Segelpause einlegen und mischen die Karten in etwa sieben Jahren neu. Insbesondere die  beruflichen/unternehmerischen Verpflichtungen veranlassen uns zu diesem Schritt.

Aber erst einmal freuen wir uns auf sonnige Segeltage mit etwas Kultur in Andalusien. Die Alboransee mit Gibraltar, Marbella, Malaga und eventuell Marokko möchten wir durchkreuzen.

 

Sonnige Grüße von Bord

HJR & Family