Sonntags-Fahrradausflug!

Wilde Felsküsten, romantische Strände, verwunschene Wälder und idyllische Dörfer, aufgewühltes Meer, schnuckelige kleine Häfen, tiefblaues Wasser, gewaltige Gezeiten und so fort haben wir ja momentan nicht im Repertoire, dafür kommen andere visuelle Reize auf den Tagesplan. Regionsspezifische. Blühende Wiesen, Getreide gedeihende Felder, gemähtes Gras. Der Duft von Heuwiesen, meine Herzallerliebste und ich radeln durch Feld und Flur sowie entlang des Mittellandkanals. Herrlich!

Zuvor trifft mich fast der Schlag. Ich schnuppere ab und an auf Vesselfinder, was unser ehemaliger Dampfer so macht und wo er sich rumtreibt. Der Psychologe in mir behauptet nun, ich hätte noch nicht abgeschlossen. Doch, kein Angst. Alles gut. Kein Schiff unter dem Namen OCEAN SPIRIT mehr zu finden. Abgesoffen!? Havariert!? Da hat der jetzige Eigner sein Wort gehalten. Nicole und ich hatten ihn gebeten, dass es nur eine OCEAN SPIRIT mit Heimathafen Hannover geben soll. Quasi Copyright by HJR. Danke Mr. G.

Schnell die MMSI-Nummer eingeben. Habe ich noch im Kopf. Nun heißt die Sunbeam „Pivot“. Der Heimathafen ist vermutlich Heidelberg. Jedem steht jetzt frei, mal zu googeln. Für was steht „Pivot“? Na dann allzeit gute Fahrt!

Wir radeln unterdessen fröhlich weiter. Dicke Pötte überholen und begegnen uns. Eine Schwanfamilie genießt das Familienleben. Roter Mohn, Kornblumen, blaue Distelblüten am Wegesrand. Ein kleines Festival der Farben und Düfte entlang der Wasserstraße. Die Ü50-, 60-, 70-Generationen verweilen an diesem Sonntag Vormittag im Freien. Das Stadtpark-Cafe in Garbsen lädt zum Verweilen ein.

Und die Familiencrew durchläuft zur Zeit eine Metamorphose. Spannende Zeitachsen stehen bevor.

Am Ende unserer heutigen Radtour stehen knapp 30 Kilometer auf dem Tacho. Nun wird es Zeit, den Grill anzuheizen.

Allen LesernInnen einen entspannten Sonntag.

Sonnige Grüße von der Terrasse

HJ & NR