Winter-/Weihnachtszeit mit Homeoffice in der alten Heimat!

Zum Abschied und bevor der Flieger mich wieder in die alte Heimat fliegt, lassen wir es nochmals bei uns in „Kamilari“ krachen“ Ein lauer Spät-Herbstabend bei uns im Dorf mit Rockmusik und alten Schnulzen aus der Jugendzeit.

So langsam lichtet es sich, die Tage werden kürzer, die Abende und Nächte länger, die Touris verabschieden sich und die Residenten gehen nicht mehr so häufig aus dem Haus. Viele Tavernen und Cafes schließen, der Strand wird aufgeräumt, Liegestühle und Sonnenschirme werden eingemottet. Eine komische Saisonend-Stimmung liegt in der Luft. Im wahrsten Sinne des Wortes – die Luft ist raus.  Um 18.00 Uhr ist es stockdunkel. Um 7.00 Uhr morgens beginnt ein neuer Tag. Die Sonne hat noch viel Energie. 22 bis 25 Grad, bis 10 Stunden Sonne. Nachts angenehme 15 Grad. Ohne Jacke und lange Hose geht abends nichts  mehr.

Die unternehmerischen Pflichten verlangen, meinen Rückflug zu buchen. Das Pokern um einen günstigen Rückflug geht bereits seit Tagen.- Jeden Tag das selbe Spiel. Pokerface, Geduld, Internet-Recherche, die Fluggesellschaften kann ich im Traum raum und runter beten. Direktflüge nach HAJ gibt es nicht mehr. Der Hammer fällt drei Tage vor Abflug. Lufthansa bekommt via Frankfurt den Zuschlag. Meine Miles and More werden aktiviert und gleichzeitig wieder aufgefüllt.

Werde ich überhaupt mitgenommen? Apothekentermin, ab zum Rabbit-Test. Corona lässt grüßen. Zehn Euro, ein paar nette Worte, meine Apothekerin meint es gut zu mir. Alles easy, super, perfekt! Deutschland darf mich wieder begrüßen. Und das alles, bevor Griechenland wieder als Corona-Risikogebiet eingestuft wurde. Auf Kreta ist trotz erhöhter Inzidenzwerte alles tiefentspannt. Na ja, nicht jeder. Nur, alle Geschäftsleute sind sich einig. Machen alles zu und zeigen der Regierung in Athen das Hinterteil. Die lassen sich nicht einsperren! Das nenne ich Charakter!

Bei uns scheint eine „Weltuntergangsstimmung“ die Überhand zu gewinnen. Meinetwegen. Ich verziehe mich bis zum Jahresende ins Büro, genieße die Kaminabende mit einem Buch, gehe am Wochenende Walken, freue mich auf die freien Weihnachstage und beobachte, was uns so in der nächsten Zeit noch blüht. Will sagen, melde mich bis auf weiteres ab!

In diesem Sinne frohes Boostern und gedanklich immer schön positiv bleiben.

Arbeitsreiche Grüße

HJR