Herzlich Willkommen an Bord, Jürgen

Herzlich Willkommen an Bord, Jürgen

Auszeit-Junkie und Rentner an Bord!

Gestern bekam ich Besuch von meinem neuen, alten Mitsegler Jürgen. Jürgen hat für 20 Tage angeheuert und möchte mich gerne bis La Coruna begleiten. Im letzten Jahr hat es ihm so gut auf der OCEAN SPIRIT gefallen, dass er jederzeit gerne wiederkommen möchte. So bin ich nicht allein und habe zwei Hände mehr zur Verfügung. Und in diesem Jahr werde ich meinen Jürgen etwas mehr einbinden. Schließlich hat er nach seinem Mitsegel-Törn selbst eine Yacht gechartert und ist mit seiner Lebensgefährtin einige Meilen auf der Ostsee geschippert.

Somit ein herzliches Willkommen zurück an Bord!

Das Schiff ist soweit klar zum Auslaufen. Heute segeln wir etwa 60 Seemeilen nach Port Medoc, immer schön entlang der französischen Atlantikküste. Vor der Kür aber noch die Pflicht. Heute am Montag ist ab 5.00 Uhr morgens Markt direkt auf dem Parkplatz in der Marina. Da müssen wir noch hin. Frische Lebensmittel direkt vom Erzeuger. Obst, Kartoffeln, vielleicht ein Hühnchen, etwas Fleisch, Zwiebeln und mal schauen, was es noch so schönes gibt. Schließlich wollen wir ja nicht hungern oder schlechter leben als zu Hause.

Da um 8.00 Uhr in La Rochelle Hochwasser ist, müssen wir spätestens um 10.00 Uhr die Leinen an Land schmeißen. Bei nordwestlichen Winden mit der Stärke 5 Beaufort wird das eine sehr schnelle Passage. Warten wir ab, ob die Wetterfrösche Recht behalten.

Sonnige Grüße von Bord

HJR

2018-07-18T18:22:18+00:0016. Juli 2018|