Heimathafen Hannover

Heimathafen Hannover

Schön, wieder zu Hause zu sein!

Nicht nur Schiffe benötigen einen „Port of Registry“, auch Menschen sehnen sich nach einem Heimathafen. Dort, wo nicht nur Schiffe registriert sind, sondern wo sich das Einwohnermeldeamt darüber freut, wenn sich Personen entsprechend registrieren lassen. Da, wo ein Mensch sich wohlfühlt, immer wieder gerne zurückkehrt, sein Heim ist, zur Ruhe kommt, sich aufgehoben fühlt.

Unsere OCEAN SPIRIT hat Hannover als Registerhafen. Skippers Heimathafen ist seine Familie in einem Dorf in der Region Hannover, unweit des Flughafens und der Stadt als solches. Signalisiert es doch Verbundenheit zu der Region, zu der Stadt. Und das nun schon nahezu 60 Jahre. „Ausflaggen“ kam bisher nicht in Betracht. Und, was gibt es Schöneres, als einen herzlichen Familien-Empfang des „Alten“.

Die neun-wöchige Auszeit kam gut. Der Kopf ist wieder frei für berufliche Verpflichtungen.

Sommerliche Grüße aus dem Büro

HJR

2018-08-17T07:57:06+00:0017. August 2018|