Alles eingetütet – unsere Sunbeam hat eine neue Eignergemeinschaft!

Die Verträge und die Übergabeprotokolle sind unterschrieben, das Materielle transferiert und wir als Familiencrew stehen ohne „Dampfer“ da. Alles gut, ist so geplant, ist so gekommen, alles wie im bisherigen Leben richtig gemacht. Unsere Sunbeam gehört nun einem Lebens-/Eigner-Paar aus Süddeutschland, die mit ihrem Nachwuchs bis zum Schulbeginn eine längere Auszeit auf dem Schiff planen und umsetzen möchten.

Um 8.00 Uhr morgens steht der Kran bereit. Das Schiff muss/soll aus dem Wasser. Die finale Inspektion des Unterwasserschiffes steht an. Der Himmel weint mal wieder, es regnet und stürmt und der alte Skipper muss seine Kompetenzen nochmals beweisen. Die Profis von der Werft haben alles im Griff und machen sehr gute Arbeit. Nun schwebt sie davon!

Die letzten privaten Sachen müssen von Bord. Drei große 20 Kilo Kartons sind gepackt, der Versand nach Hause organisiert, die Schlüssel übergeben und ich begebe mich nun letztmalig und ohne Wiederkehr von Bord.

Der Skipper nimmt nochmals Abschied und zieht mit Rucksack ins Hotel.

Im Namen der gesamten HJR-Familiencrew wünsche ich dem neuen Eigner immer ein glückliches Händchen, die viel zitierte Handbreit Wasser unter dem Kiel und eine angenehme Zeit auf unsere ehemaligen Ocean Spirit. Steht nun noch eine neue Namensgebung mit neuem Heimathafen an.

Das war es (vorerst).

Entspannte Grüße aus dem Hotel

HJR