Heinz-Jürgen Rathe, Jahrgang 1961 und seit nunmehr fast 30 Jahren als Unternehmer, Unternehmensberater, Interim Manager, Entrepreneur und Wirtschaftsförderer (http://www.HJR-Consulting.de) und (www.my-oliveoil.com) branchenübergreifend im gesamten deutschsprachigen sowie internationalen Wirtschaftsraum tätig, segelt gemeinsam mit seiner Frau seit 1995 europaweit in den nationalen und internationalen Gewässern sowie darüber hinaus.

Mit über 30.000 Seemeilen Erfahrung auf Nord- und Ostsee, dem gesamten Mittelmeer und Atlantik, unzähligen Häfen und Buchten der unterschiedlichsten Art ist er als Skipper und Eigner die verantwortliche Person an Bord.

Gern ist HJR auch oftmals allein an Bord und segelt Einhand von Destination zu Destination.

Nicole Rathe, Jahrgang 1966, segelt ebenfalls seit 1995 gemeinsam mit ihrem Mann. Als erfahrene Co-Skipperin mit Zertifikat und Sicherheitsoffizierin, nebenbei noch beste Ehefrau von Welt, verantwortet Nicole den gesamten bordspezifischen Ablauf auf See und an Land.

Berühmt, berüchtigt und allzeit von vielen Bekannten, Gästen und Mitseglern ausgezeichnet,  ist ihr „Verwöhnprogramm“ in Bezug auf das leibliche Wohl der gesamten Crew.

 

 

 

 

Gerne berücksichtigen wir an dieser Stelle auch unseren Sohn, Laurin Pascal Rathe, der seine Eltern nur noch situativ an Bord begleitet.

Mehr als Genießer von Mama´s Köstlichkeiten an Bord denn als passionierter und begeisterter Fahrtensegler. Aber unser Junior gehört nach wie vor dazu!