Berth for request – SY OCEAN SPIRIT/Hannover – Der Commander of the Port Port El Kantaoui anwortet auch!

Alternativ zum Commander of the Port in Monastir habe ich die Hafenautorität in Port El Kantaoui per Mail kontaktiert. Wie sich das gehört, in Englisch und Deutsch. Nun warte ich bereits seit vier Wochen auf eine Antwort. Wenn die Kommunikation nicht funktioniert, können wir das vergessen. Das geht dann bestimmt in die Hose. Aber, nun ist die mail „eingeflogen“. Die Entscheidung wurde aber im Familienrat bereits getroffen. Die Marina von Monastir wird unser Zielhafen für dieses Jahr. Mister KHALED MEJRI, Commander of the Port bekommt den Zuschlag! Der elektronische Schriftwechsel verläuft bisher einwandfrei und der Informationsaustausch ist kompetent. Und dann die hübschen Marina-Mitarbeiterinnen. Das ist doch etwas für das Auge und Gemüt.

Nun müssen neue Reisepässe her!

Tunesiens spannende Mischung aus moderner Kultur und der Historie hat sicherlich eine facettenreiche Seite, die wir gerne näher kennenlernen möchten. Ein dampfendes Glas Minztee an Bord der Ocean SPIRIT, weiß getünchte Häuser mit leuchtend blauen Türen und Fenstern, malerische Orte und besonders die zukünftigen zwischenmenschlichen Begegnungen machen sehr neugierig.

Wenn alles passt, mache ich mich allein und/oder mit einem Gast am 1. August oder 1. September, wahrscheinlich von Barcelona aus, auf den Weg nach Monastir. Der Törn via Menorca und Sardinien auf direktem Weg nach Bizerte/Nord-Tunesien. Danach geht es mit den Zwischenstationen Hammamet und Port El Kantaoui in die Marina Monastir. Je nach Streckenverlauf sind das etwa 700 Seemeilen.

Entspannte Grüße aus dem Büro

HJR