Boarding completed – auf geht´s

Boarding completed – auf geht´s

Nun ist es doch schön und motivierend, nicht allein an Bord zu sein. Die Mannschaft steht, meine Mitsegler sind beisammen. Alle Planungen und Vorbereitungen sind abgeschlossen – einem guten Start steht nichts mehr im Wege. Und das am Hochzeitstag des Skipperpaares!

Marcel aus der Schweiz begleitet mich von Cuxhaven bis nach Cherbourg. Jürgen aus der Nordheide hat von La Rochelle bis La Coruna angeheuert. Und Uwe aus dem Heidekreis, passionierter Angler, möchte gerne eine kleine berufliche Auszeit mit einer entsprechenden beruflichen Neuorientierung dazu nutzen, Abstand von der letzten beruflichen Tätigkeit und von vielen anderen Dingen in der Mitte seines Lebens, zu gewinnen. Die Gedanken müssen/sollen neu strukturiert werden. Und sein weiterer Lebensweg muss wohl auch klar definiert werden. Was liegt daher nahe, sich nicht nur auf die OCEAN SPIRIT zu freuen, sondern sich auch gleichzeitig in professionelle Hände eines erfahrenen Unternehmensberaters und Coach zu begeben. So ganz nebenbei steht das (Er)Leben auf einer Yacht, die Törnabschnitte, Land und Leute, Kultur, Atlantik, Sonne, Wind und Relaxen im Vordergrund. Der Skipper freut sich. Gibt es doch täglich frisch gefangenen Fisch vom Profi. Und gut Kochen kann er auch!

Uwe kommt Mitte August in Nordspanien an Bord und gemeinsam segeln wir unseren „Dampfer“ bis zur Algarve. Ich bin mir noch nicht schlüssig ob Albufeira, Vilamoura und/oder Faro. Die Entscheidung wird vor Ort getroffen.

Sonnige Grüße aus dem Garten

HJR

2018-05-06T19:46:28+00:005. Mai 2018|