Die blaue Stunde von Matala!

Die wichtigsten geschäftlichen Angelegenheiten werden hier auf Kreta immer in den Abendstunden bei einem ausgedehnten Dinner in lockerer Atmosphäre angegangen. So auch bei uns. So ein zweiter Wohnsitz mit Homeoffice hat Vorteile. Gewaltige Vorteile, die ich nicht missen möchte. Wir sind fleißig dabei, einen weiteren Weg unseres privaten wie geschäftlichen Lebens Stück für Stück zu pflastern. Im Restaurant Scala in Matala bei romantisch-bläulicher Abendstimmung, die über der Bucht von Matala liegt, einer hervorragenden Taverne, super nettem und sympathischem Restaurantsbesitzer und unserem Olivenbauer Konstantinos mit Vater, der zugleich als Dolmetscher und Kommunikator vor dem Herren fungiert. Das my-oliveoil.com-Business nimmt Fahrt auf. Bei griechischem Wein, Papadakis-Olivenöl, Muscheln, Thunfischsalat, Souvlaki mit Pommes, gefüllten Weinblättern, Beefsteak und vielem mehr wird die gemeinsame geschäftliche Zukunft und unsere Kooperation intensiviert.

Frühschoppen in Agia Galini

Die Welt ist manchmal sehr klein. Eine Verabredung unter Geschäftsleuten zum Frühschoppen im Hafen von Agia Galini macht alles möglich. Da fliegt man 3000 Kilometer in den Süden, um sich zum Stelldichein unter der Sonne Kretas zu treffen. Der Inhaber und Geschäftsführer von unserer Internetagentur verweilt mit der Familie zum Kurzurlaub im Irini Mare. Eine ideale Gelegenheit sich somit mal in Ruhe ein, zwei Plauderstunden zu gönnen.

Frauenpower und Vollmond über Mires!

Bei Vollmond treffen wir immer die besten Entscheidungen. So auch heute. Hoch im Süden stand heute Nacht der volle Mond. Glasklare Nacht, ein Oktober-Sternenhimmel der seines gleichen sucht und ein Morgen, der nur Positives verspricht. Maria aus Mires und ihr kleines Team sind unsere zukünftigen Architekten, die unseren Wunsch kreativ, motiviert, zuverlässig und seriös verwirklichen sollen. Dazu noch unsere neue Steuerberaterin Manouela, ebenfalls aus Mires, die ab sofort unsere steuerlichen Aspekte hier auf Kreta vertreten wird. Frauenpower – ich arbeite gerne mit authentischen, intelligenten, starken, selbstbewussten und äußerst kompetenten Frauen zusammen. Diesbezüglich habe ich in meinem bisherigen Leben durchweg nur positive Erfahrungen machen dürfen. Und wenn Sie darüber auch noch gut aussehen, freut sich nicht nur das Auge.

Sonnenuntergang in Kalamaki!

Vitamin B, sprich, hier die richtigen Leute zu kennen, ist nahezu überlebenswichtig. Menscheln muss es aber. Die Chemie muss stimmen. Gaaaaanz wichtig! Aber, wie heißt es so schön, gleich und gleich gesellt sich gern. Auch hier auf Kreta. Da sprechen 30 Jahre Kreta-Erfahrung. Personalauswahl in höchster Vollendung. Da ist der Skipper in seinem Element. Bei herrlichem Sonnenuntergang werden im Café Paradise bei Michalis die „Vitamin-B-Cocktails“ gerührt. Alles Charakterköpfe, Unternehmer, Investoren, jeder auf seine Art einzigartig. Da haben wir fast alle Gewerke an einem Tisch. Maler, Maurer, Elektromann, Gas-Wasser-Schokolade, Gärtner, Holzwurm und, und, und.

Gottes Segen in Kamilari!

Nun fehlt nur noch Gottes Segen. Schon lange haben wir unseren alten Pope nicht gesehen. Ist wohl in den ewigen Jagdgründen verschwunden. Dafür begrüßt uns eine neuer, junger, naja, eher mittelalterlicher Gesandte Gottes. Wenn es denn einen gibt? Hier in Kamilari herrscht Liberalität, alles wird akzeptiert beziehungsweise respektiert. 14 Nationalitäten wohnen hier friedlich in Kamilari. Der Pope hat alle in Griff. Wir werden ja bei der jährlichen Inventur bereits seit Jahren mitgezählt. Sind Dorfbewohner durch und durch. Auch ohne Kirchenbesuch. Als Alternative zum sonntäglichen Kirchengang genügt auch manchmal mit dem Pfarrer Small talk im Kafeneio Markos. Er freut sich immer, wenn er uns sieht. Somit sind wir für unsere Zukunftspläne sicherlich in Gottes Hand. Amen.

Auf die Zukunft, prost!

Sonnige und entspannte Grüße von Kamilari

HJR